- Top-features beim Bossman-S II
...wieder mit vielen Innovationen
-
- Bärenstarker 2100W BLDC Nabenmotor im Hinterrad eingebaut
- Extra große Reifen mit 34 cm Durchmesser
- Komfort-Sitz (Höhenverstellbar)
- REVO-Gepäckträger (optional)
- Geschwindigkeit bis 45 km/h**
- Hydraulische Scheibenbremsanlage vorne und hinten
- Blinker (optional)
- XL- Federgabel
| |
|
Leicht zusammenklappbar
Kompakt geklappt, findet er überall Platz
Soll der Forca Bossman-S transportiert werden oder er wird gerade nicht gebraucht, so kann man ihn mit zwei Handgriffen in wenigen Sekunden platzsparend zusammenfalten. Geklappt findet der Bossman in fast allen Wohnmobilen, Garagen usw. Platz. Wird der Lenker herunter geklappt, rastet automatisch der Mechanismus ein.
. |
- Neue Federung und große Reifen
Noch besseres Fahrverhalten bei jeder Geschwindigkeit und jedem Gelände!
Beim Forca Bossman-S sind bereits serienmäßig große Reifen mit 34 cm Durchmesser montiert. Dies führt zu einem wesentlich stabileren und sichereren Fahrverhalten, als bei vielen anderen Elektro Rollern. Auch die neue XL-Federgabel, wie sie sonst in Motorrädern verbaut wird, sorgt für stets beste Straßenlage und gleicht auch grobe Unebenheiten auf schlechten Straßn müelos aus. Fahren mit Geschwindigkeiten von 45 km/h und mehr sind kein Problem für den Bossman-S. Als Diebstahlschutz bietet die neu entwickelte Federgabel die Möglichkeit ein Lenkerschloss (optional) zu montieren. | |
| - Die Größe macht den Unterschied!!
Die extra großen Reifen des Bossman-S sind nochmals größer als bei vergleichbaren E-Scootern
Während einige andere Modelle mit Reifen ausgeliefert werden, die nur 26 cm oder 28 cm Durchmesser haben, wird der Bossman-S bereits mit großen Rädern (34 cm Durchmesser) ausgeliefert. Die Vorteile davon liegen auf der Hand:
- Besseres Fahrverhalten
- Weniger anfällig bei Schlaglöchern
- Sicheres Fahrgefühl
Das Fahrwerk des Bossman-S überzeugt. Die Upsidedown Federgabel verleiht dem Bossman-S seine charakteristische Motorrad-Optik und ermöglicht ein erhebliches Maß an Geländegängigkeit und Robustheit.
Feldwege, Schlaglöcher und andere Unebenheiten werden vom Bossman-S, dank des langen Federweges der Upsidedown Federgabel problemlos gemeistert. Platzsparend verbaut sorgt das neu konstruierte Twin-Shock-Fahrwerk für die Hinterradfederung und ermöglicht die Kingsize-Trittfläche im Surfer-Look. Die ausgewogene XL-Federgabel schluckt die gängigsten Unebenheiten und sorgt somit für das sichere Fahrgefühl. Die Dual-Shock Dämpfer hinten sorgen für permanenten Bodenkontakt des Hinterrades. 2 Härtegrade sind verfügbar, SOFT oder SPORT. Entsprechende Dämpfer sind optional wählbar. |
- Ab jetzt Comfort Display in Serie
LCD Display Tacho
Serienmäßg gut ablesbares LCD Display für die Anzeige aller wichtigen Informationen -Geschwindigkeit -Akku -Kilometerstand | |
|
Höhere Reichweite, mehr Komfort! - Direktantrieb
Hocheffizienter 48V Nabenmotor. Kein Verschleiss, keine Geräusche. Wartungsfrei und drehmomentstark. Die neuen Motoren überzeugen durch schnelles Ansprechverhalten und souveräner Leistung. Nie mehr Ketten spannen, schmieren und einstellen. Bewegen Sie Ihren Bossman-S nahezu ohne Widerstand und wartungsfrei. Die neu entwickelte Nabenmotor führt zu einer Reduzierung des Energieverbrauches von durchschnittlich 15-20? %, dies kommt der Reichweite zugute und vereinfacht auch das Rangieren erheblich. Der Bossman-S ist in verschiedenen Motorleistungsausführungen verfügbar. |
- Hydraulische Scheibenbremsen vorn und hinten
JAC-Brakes Bremssattel
Starke Bremsleistung, knackiger Druckpunkt und zuverlässige Verzögerung bei jeder Situation. Unser JAC-BRAKES haben größere Bremsbeläge und Bremskolben als herkömmliche Bremsen. Dies garantiert eine hohe Standfestigkeit und Zuverlässigkeit auch bei Bergabfahrten, sowie hohe Hitzebeständigkeit. Das neu konstruierte TwinShock-Fahrwerk, wurde platzsparend verbaut und ermöglicht dadurch eine Kingsize-Trittfläche. | |
|
Einfach die Steckverbindung lösen und Akku entnehmen
Im Gegensatz zu manch anderen Elektro Scootern, kann der Akku beim Bossman-S sehr einfach aus dem Roller entnommen werden. Dies erleichtert zum einen den Transport, zum anderen ist es möglich den Akku in der Wohnung zu laden, während der Scooter draußen steht. Der dazu nötige externe Ladeadapter ist auch in unserem Shop erhältlich. |
Für mehr Leistung und höhere Reichweite!
Mehr Power, Durchzug und Reichweite als viele andere 36V Scooter.
Der Ladestatus wird im Display angezeigt. Insgesamt ist der Scooter mit 4 Akkus ausgestattet, um den Hochleistungsmotor langanhaltend mit Power zu versorgen. Forca E-Scooter können zukunftssicher weiterhin zusätzlich mit DIN Akkus ausgestattet werden, die es im Vergleich zu anderen Lösungen, auch noch in 10 oder 20 Jahren als Ersatz gibt. Alternativ bieten wir auch Lithium Akkus in verschiedenen Ausführungen, von 20AH bis 40AH an. Fragen Sie dazu am besten einfach bei unserem Service nach - Wir beraten Sie gerne!
| |
- Vollkommen neues Sitzgefühl
...durch 3-Punkt Sitz
Mehr Power, Durchzug und Reichweite als viele andere 36V Scooter.
Um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, die durch höhere Geschwindigkeiten und Reichweite erforderlich geworden sind, hat Forca beim Bossman-S die innovative 3-Punkt Sattelstütze vom Evoking der neusten Generation übernommen. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass der Sitz im Vergleich zu manch anderen Scootern nicht nur an einer einzelnen Sitzstange befestigt ist, sondern an drei Punkten mit dem Rahmen verbunden wird. Höhenverstellbarer, stabiler und abnehbarer Sitz für sicheren Sitzkomfort.Die bewährte 3-Punkt-Sitz-Technologie wurde beim Bossman-S weiterentwickelt und ist nun noch widerstandsfähiger. Die Sitzhöhe lässt sich über einen Schnellverschluss jetzt einfach und bequem einstellen.
| |
| - Sicheres Abbiegen? Blinker!
Bei wem sonst? Klar, bei Forca
Erstmalig von Forca entwickelt, sind für den Bossman-S auch Blinker optional erhältlich, die mit wenigen Handgriffen nachgerüstet werden können und für bessere Sicherheit im Straßenverkehr sorgen. Unsicheres und einhändiges Fahren zur Richtungsanzeige entfällt beim Bossman-Scooter.
|
|
Der Bossman-S setzt voll und ganz auf Robustheit und das spiegelt sich auch in der Zuladung wieder. Durch den widerstandsfähigen Leichtstahlrahmen wird eine hohe Stabilität bei verhältnismäßig geringem Eigengewicht gewährleistet. Wie alle Forca Scooter ist auch der Bossman-S mit unterschiedlichen Gepäcklösungen modular erweiterbar. 150 kg Zuladung sind einzigartig in dieser Fahrzeugklasse. In Verbindung mit der Gepäcklösung stehen somit ausreichend Beladungsmöglichkeiten zur Verfügung.
- Gibt's auch intelligente Gepäcklösungen?
Klar, bei Forca!
Zusammen mit dem patentierten Sitzgestell, wurde der Bossman-S auch für den REVO-Gepäckträger (Optional) vorbereitet. Der Gepäckträger kann einfach in zwei vorgesehene Buchsen am Bossman geschoben werden und wird einfach mit der Sattelschraube am Roller fixiert. Innovativ und einfach! Der Scooter ist dadurch modular aufgebaut. Der Gepäckträger mit Aufbauten wie Topcase oder Korb kann mit wenigen Handgriffen abgebaut werden, damit der Scooter geklappt werden kann. VORSICHT: Bei manchen einfachen Scootern wird Korb oder Topcase fest mit dem Roller verschraubt - Klappen ist dort nicht mehr ohne weiteres möglich! |
|
Straßenzulassung ! Nur drei kurze Schritte und llos gehts!
Der Bossman-S verfügt über eine Straßenzulassung innerhalb der EU. Das entsprechende Dokument liegt dem Bossman bei. Sie müssen nur:
- Bossman-S entmontieren ( Lenker befestigen, Akku einsetzen, Kennzeichenhalter anbringen, Kleinteile )
- Ein "Moped"-Kennzeichen bei der Versicherung ihrer Wahl beantragen. ( ca. 40-60 € pro Jahr)
- Kennzeichen an den Bossman montieren & losfahren!
In Deutschland benötigen Sie im bereich der StVo zum Fahren nur eine Fahrerlaubnis der Klasse M - diese ist bereits beim Autoführerschein enthalten! Personen ab 16 Jahren mit Moped oder PKW-Führerschein. Aufgrund seiner Höchstgeschwindigkeit von ca. 45 km/h darf der BOSSMAN-45 nur mit Helm gefahren werden. Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir das Tragen ausreichender Schutzkleidung.
|
Die wichtigsten Daten im Kurzüberblick
-
- Batterie: 48V Bleigel-Akku
- Beleuchtung: LED mit Tagfahrlicht vorne, LED Rücklicht, LED Bremslicht
- Bremsen: hydraulische Scheibenbremsen vorne / hinten
- Federung: UpsideDown-Gabel vorne, Twin-Shock Dämpfer hinten
- Geschwindigkeit: bis 45 km/h
- Helmpflicht: Ja
- Kraftübertragung: Direktantrieb
- Ladedauer: ca. 4-6 Stunden
- Leergewicht: ca. 55 kg (Fahrzeug ohne Akku)
- Maße in cm (Aufgebaut) LxBxH: 145 x 73 x 113
- Maße in cm (Geklappt) LxBxH: 145 x 73 x 55
- Motor: 2100 Watt Brushless-NabenMotor
- Reichweite: bis zu 25 km* mit Serienakku
- Reifendurchmesser: 34 cm
- Steigfähigkeit: bis 15 %
- Straßenzulassung: Ja
- Zuladung: 150 kg
- * Abhängig von Akkutyp, Fahrweise, Zuladung und Steigungen
- Fahrzeug ist handmade. Produktionsbedingte Toleranzen und optische Einschränkungen, sowie Kratzer durch Montage sind nicht ausgeschlossen.
| |
Alles was nötig ist, ist gleich dabei!
-
- Bossman-S Pro Black-Blue
- Bleigel-Akkupack 48V
- Ladegerät
- Spiegelset
- Zulassungsdokument
- Anleitung (DE),
- Kennzeichenhalter seitlich
- 3-Punkt Sitz
| |
|